Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Corona-Krise verstärkt Nachfrage bei Bio-Lieferdienst Gemüsekiste
Umland Hemmingen

Hemmingen: Corona-Krise verstärkt Nachfrage bei Bio-Lieferdienst Gemüsekiste

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 19.03.2020
Auslieferungsfahrer Johann Brunnert und seine Kollegen von der Gemüsekiste haben wegen der Corona-Krise mehr zu tun als sonst. Quelle: Sven Brauers
Hiddestorf

Der Versandriese Amazon sucht Tausende von zusätzlichen Mitarbeitern, Pizza-Bringdienste verzeichnen mehr Bestellungen, und auch der Hiddestorfer...

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Bürger im Stadtgebiet Hemmingen hat sich auf vier erhöht. Unterdessen hat die Stadt einige neue Regelungen bekannt gegeben – unter anderem für Eheschließungen und Trauerfeiern.

19.03.2020

Der Landwehrkreisel wird zwei Tage früher als geplant gesperrt. Grund ist das deutlich niedrigere Verkehrsaufkommen wegen des Coronavirus. Nun soll die Maßnahme bereits kommenden Dienstag starten. Die Sperrung bedeutet für viele Autofahrer einige Umwege.

19.03.2020

Heike Grützner und Diana Sandvoß, Gleichstellungsbeauftragte in Pattensen und Hemmingen, fordern eine gerechte Entlohnung für Frauen und Männer. Zum Equal Pay Day weisen sie darauf hin, dass Männer immer noch durchschnittlich 21 Prozent mehr verdienen als Frauen.

17.03.2020