Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Coronavirus: Neue Verfügung greift nicht bei den Kunsttagen Arnum
Umland Hemmingen

Hemmingen: Coronavirus kein Fall und keine Absage von Kunsttagen Arnum

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 10.03.2020
Kein Händeschütteln, keine Umarmungen: Schild beim Richtfest der Sportlichen Vereinigung Arnum. Quelle: Tobias Lehmann
Hemmingen

Die neuen Schutzmaßnahmen der Region Hannover haben bisher noch keine Auswirkungen auf Hemmingen. Die Gesundheitsbehörde hatte am Dienstagnachmitt...

Wer auf Basaren nach Kinderkleidung und Spielzeug sucht, könnte in Hemmingen fündig werden. Im März vergeht kaum eine Woche ohne einen Basar im Stadtgebiet. Alle Termine – und was sonst noch an dem Tag der Veranstaltung geboten wird, gibt es hier im Überblick.

10.03.2020

Ob zur Arbeit, zum Einkaufen oder zur Schule: Welche Ziele haben Radfahrer in Hemmingen, und über welchen Weg wollen sie gern dorthin gelangen? Das haben die Stadt und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) in einem Workshop erfragt. Am Mittwoch, 11. März, präsentieren sie die Ergebnisse und wollen über sie diskutieren.

10.03.2020

Kommt ein An- oder ein Neubau? Müssen sogar Unterrichtsstunden in Container verlegt werden? Die KGS Hemmingen treibt zurzeit viele Fragen um. Wie eine Erweiterung gelingen könnte, das sollen die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie zeigen. Klar ist schon jetzt: Auf dem Gelände selbst gibt es nicht viele Möglichkeiten.

10.03.2020