Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen DRK-Ortsverein Hiddestorf/Ohlendorf stellt sich an der Spitze neu auf
Umland Hemmingen

Hemmingen: DRK Ortsverein Hiddestorf/Ohlendorf leitet Vorstandsteam Ehrung in Hauptversammlung

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:15 08.02.2020
Hans-Joachim Sbresny, Vizepräsident des DRK-Region Hannover, ehrt Sigrid Zich (links) und Marita Schlößer sowie Mareen Rode (Dritter und Vierter von links) für ihr ehrenamtliches Engagement Quelle: Torsetn Lippelt
Hiddestorf/Ohlendorf

Den DRK-Ortsverein Hiddestorf/Ohlendorf leitet jetzt ein Vorstandsteam. Die bisherige erste Vorsitzende Sigrid Zich zieht sich aus der Vorstandsar...

Die Stadt Hemmingen will sich bei der Wirtschaftsförderung neu aufstellen. Doch in welche Richtung soll es gehen? Wirtschaftsförderer Gert Rönnau hat einen Konzeptentwurf erstellt. Nur die drei groben Ziele hat er umrissen. Details sollen erst in den Fraktionen beraten werden.

07.02.2020

Es gibt Neuigkeiten beim geplanten Kiesabbau in Hemmingen-Wilkenburg im Gebiet des früheren Römerlagers. Die Firma Holcim, die dort Kies und Sand gewinnen will, hat eine Spezialfirma mit Untersuchungen beauftragt. Diese sollen am Montag beginnen.

07.02.2020

In manchen Bundesländern ist sie bereits abgeschafft, in einigen Städten auch: Wie geht es mit der Straßenausbaubeitragssatzung (Strabs) in Hemmingen weiter? Politiker und Stadt sind sich noch lange nicht einig.

07.02.2020