Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Ein Weihnachtsmarkt, der Tieren hilft
Umland Hemmingen

Hemmingen: Ein Weihnachtsmarkt, der Tieren hilft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 10.11.2019
Der Weihnachtsmarkt beim Tierschutzverein Hände für Pfoten in Arnum ist am Sonnabend gut besucht. Quelle: Daniel Junker
Arnum

Der erste Teil des Weihnachtsmarktes des Tierschutzvereins Hände für Pfoten war am Sonnabend sehr gut besucht. Zeitweise gab es in den Gängen zwis...

Mitte der Sechzigerjahre wurde Wilhelm Knackstedt Pastor der St.-Vitus-Gemeinde in Hemmingen-Wilkenburg. Der heute 82-Jährige blickt auf eine Zeit zurück, die er als „herausfordernd“ bezeichnet – und als erfüllend empfand.

09.11.2019

Vor 50 Jahren bekamen Wülfels Katholiken die moderne Kirche St. Michael. Deren Vorgängerbau wird seither als Lager genutzt – in dem noch einiges an die Vergangenheit als Gotteshaus erinnert.

09.11.2019

Aus ihren Berufspraktika haben die Neunt- und Zehntklässler der KGS Pattensen ihren Mitschülern berichtet. Beim Berufsfindungsmarkt gaben sie ihre Erfahrungen mit den Betrieben und dem Berufsfeld an jüngere Schüler weiter.

09.11.2019