Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Erster bestätigter Corona-Fall in Hemmingen
Umland Hemmingen

Hemmingen: Erster bestätigter Corona-Fall - Krisenstab im Rathaus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:01 12.03.2020
In Hemmingen wurde auf den ersten Corona-Fall reagiert: Alle öffentlichen Veranstaltungen wurden abgesagt. (Symbolbild) Quelle: Rainer Droese
Hemmingen

Im Stadtgebiet von Hemmingen gibt es den ersten bestätigten Corona-Fall. Das teilte die Region Hannover am Donnerstag mit. Nach Informationen di...

Das klingt vielversprechend: Die Musikschule Hemmingen schmiedet für ihr 40-jähriges Bestehen etliche Pläne. Im Juni wird es eine Weltpremiere geben. Außerdem soll das Musical „Die drei ???“ aufgeführt werden.

12.03.2020

Da sage noch einer, Frauenrecht und Unterhaltung – das passt nicht zusammen. Dem Hedwig Dohm Trio ist es am Dienstag im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen gelungen, einen kurzweiligen Abend über die erste deutsche Frauenrechtlerin zu gestalten.

11.03.2020

Hippy macht Lust aufs Lernen: Das Förderprogramm für Vorschulkinder in Hemmingen ist ein Erfolg. Schon jetzt haben sich Eltern mit ihrem Nachwuchs für den zweiten Durchgang beworben. Dabei ist die Finanzierung noch gar nicht geklärt.

11.03.2020