Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Container oder nicht? Planer stellen Ideen für KGS-Erweiterung vor
Umland Hemmingen

Hemmingen: Erweiterung KGS Carl-Friedrich-Gauß-Schule mit Machbarkeitsstudie

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 10.03.2020
Großer Komplex, trotzdem zu wenig Räume: die KGS in Hemmingen-Westerfeld. Quelle: Andreas Zimmer (Archiv)
Hemmingen-Westerfeld

Wie wird die KGS in Hemmingen-Westerfeld erweitert? Das klärt sich direkt nach den Osterferien – ebenso, ob vorübergehend Container als Unterricht...

Das Konzept geht auf: Auch der zweite Bilderbuchsonntag der Nikolaikirchengemeinde in Hemmingen-Hiddestorf war ein großer Erfolg. Rund 150 Kinder und Erwachsene haben den Aktionstag besucht. Die Organisatoren schmieden bereits Pläne fürs nächste Jahr.

09.03.2020

Zum inzwischen dritten Mal hat der bayerische Schauspieler und Liedermacher Michael Fitz im Hemminger bauhof gesungen. Es wurde ein langer Abend – mit Alltagsgeschichten um Erlebtes und Gefühltes, Beziehungsprobleme und Lebensziele.

09.03.2020

Die Freibadinitiative hofft weiter auf den Bau eines Kleinkinderbeckens im Freibad Hemmingen-Arnum. Als Zuschuss dafür hat der Förderverein jetzt 20.000 Euro zurückgelegt. Mit weiteren 4000 Euro will er den Spielplatz verbessern.

08.03.2020