Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Körnerkissen brennt an: Feueralarm im Seniorenheim
Umland Hemmingen

Hemmingen: Feueralarm in Arnum Seniorenresidenz Körnerkissen brennt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:41 12.05.2020
Bei Alarm wie in einem Seniorenheim werden immer alle Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet gerufen. Quelle: Feuerwehr (Lennart Fieguth)
Anzeige
Arnum

In der Seniorenresidenz in Arnum hat am Dienstag gegen 11 Uhr die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Ursache ließ sich laut Stadtfeuerwehrsprecher Lennart Fieguth schnell finden: Rauch von einem angebrannten Körnerkissen in einer Mikrowelle war an den Melder gezogen.

Feuerwehreinsatz in Seniorenheim

Mehr als 100 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Bei Alarm in Gebäuden wie dem Seniorenheim am Bürgermeister-von-dem-Hagen-Platz werden Fieguth zufolge grundsätzlich alle sechs Ortsfeuerwehren im Stadtgebiet alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten sich aber auf die Kontrolle und Belüftung beschränken und nach 30 Minuten abrücken.

Anzeige

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Hemmingen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Weitere lokale Nachrichten finden Sie auf haz.de/hemmingen

Von Andreas Zimmer

Anzeige