Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Fast 100 Feuerwehrleute am Seniorenheim im Einsatz: Fehlalarm
Umland Hemmingen

Hemmingen: Feuerwehr an Seniorenresidenz Altenheim Arnum im Einsatz Brandalarm

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 15.03.2020
Die Feuerwehrleute eilen zur Einsatzstelle. Quelle: Feuerwehr (Sebastian Hillert)
Arnum

Alarm im Seniorenheim in Arnum: Am Freitag gegen 18 Uhr löste die Brandmeldeanlage aus. Doch ein Feuer gab es nicht. „Ein Melder in einem Speise...

Mit einem Antrag im Landtag wollen die Grünen verhindern, dass an der Stelle des ehemaligen römischen Marschlagers in Hemmingen-Wilkenburg bei Hannover Kies abgebaut werden kann. Im vergangenen Dezember war eine Bürgerpetition mit diesem Ziel im Landesparlament gescheitert.

15.03.2020

Die Nachrichtenlage zum Coronavirus überschlägt sich. Weil Kitas und Horte schließen, richtet die Stadt ab Montag Notgruppen ein, aber nur für Eltern mit Berufen zum Beispiel bei der Polizei und in der Pflege. Die Stadt hat jetzt auch alle Ferienpass-Veranstaltungen abgesagt.

13.03.2020

Wie kann Hemmingen fahrradfreundlicher werden? Bürger haben jetzt bei Workshops von Stadt und ADFC die stattliche Zahl von 230 Ideen vorgetragen. Vorschläge gibt es zum Beispiel für den Radweg an der B3 zwischen Hemmingen-Westerfeld und Arnum, aber auch an der sogenannten Wilkenburger Spinne.

13.03.2020