Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Feuerwehr löscht Brand in Harkenbleck
Umland Hemmingen

Hemmingen: Feuerwehreinsatz an Redener Straße in Harkenbleck

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 09.07.2019
Die Feuerwehr ist in Harkenbleck im Einsatz. (Symbolbild) Quelle: Archiv
Harkenbleck

Feuerwehreinsatz am Montagabend in Harkenbleck: Die Mitglieder der Ortsfeuerwehr haben an der Redener Straße einen kleinen Brand mit Wasser gelöscht, der gerade erst am Boden einer Baumgruppe zwischen dem Bolzplatz und der Redener Straße entstanden war. Über die Ursache konnte die Polizei keine Angaben machen.

Feuerwehralarm an Redener Straße

Wie Stadtfeuerwehrsprecher Lennart Fieguth mitteilte, ging der Alarm gegen 19 Uhr ein. An dem Einsatz waren 18 Mitglieder mit zwei Fahrzeugen beteiligt.

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Hemmingen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Von Andreas Zimmer

Aus der roten Markierung wurde ein blasses Rosa, und die Schrift war kaum noch zu erkennen: Etwa 150 Verkehrsschilder hat die Stadt Hemmingen in den vergangenen bereits ausgetauscht. Die Aktion läuft weiter. Bürger können Vorschläge machen.

08.07.2019

17 Jungen und Mädchen durften am Sonnabend einen Blick hinter die Kulissen der Hemminger Feuerwehr werfen. Bei der Ferienpassaktion bauten sie selbst einen Löschangriff auf, zudem lernten sie die Einsatzfahrzeuge und technischen Geräte kennen.

07.07.2019

Der Reformationstag ist sein letzter Arbeitstag: Am 31. Oktober scheidet Superintendent Detlef Brandes aus seinem Amt aus. Der Kirchenkreistag Laatzen-Springe hat mit der Nachfolgersuche begonnen, die Entscheidung fällt aber wohl erst 2020.

07.07.2019