Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Nächtlicher Feueralarm an der Saarstraße: Essen brennt an
Umland Hemmingen

Hemmingen: Feuerwehreinsatz an Saarstraße in Westerfeld

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 17.12.2020
Die Feuerwehr ist nachts an einem Mehrfamilienhaus an der Saarstraße im Einsatz.
Die Feuerwehr ist nachts an einem Mehrfamilienhaus an der Saarstraße im Einsatz. Quelle: Lennart Fieguth (Feuerwehr)
Anzeige
Hemmingen-Westerfeld/Wilkenburg

Nächtlicher Einsatz in Hemmingen-Westerfeld: Die Feuerwehr wurde am Donnerstag gegen 0.20 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus an der Saarstraße gerufen. „Die Bewohner empfingen die Einsatzkräfte und meldeten, dass angebranntes Essen die Ursache sei“, teilte der stellvertretende Stadtfeuerwehrsprecher Sebastian Hillert mit.

„Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Kontrolle in die Wohnung, musste jedoch nicht mehr tätig werden, da die Pfanne bereits entfernt und gelüftet worden war.“ Zuvor hätten mehrere Meldungen auf Rauch oder ein Feuer in einer Wohnung hingedeutet.

Einsatz für Feuerwehr und Polizei an der Saarstraße

Der Einsatz für die 28 Feuerwehrleute der Ortsfeuerwehren Hemmingen-Westerfeld und Wilkenburg in sechs Fahrzeugen dauerte Hillert zufolge 15 Minuten. Auch Polizei und Rettungsdienst seien zur Saarstraße geeilt.

Von Andreas Zimmer