Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Baumstamm an der Hohen Bünte brennt
Umland Hemmingen

Hemmingen: Feuerwehreinsatz an der Hohen Bünte - Baumstamm brennt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 28.05.2020
Die Feuerwehr löscht den brennenden Baumstamm. Quelle: Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld
Anzeige
Hemmingen-Westerfeld

Die Feuerwehr hat am Mittwoch einen Brand an der Hohen Bünte in Hemmingen-Westerfeld gelöscht. Ein ausgetrockneter Baumstamm in der Nähe des Strandbades hatte Feuer gefangen, teilte Stadtfeuerwehrsprecher Lennart Fieguth mit. Die Ursache ist nach Auskunft der Polizei unklar.

Baumstamm an der Hohen Bünte brennt

Die Ortsfeuerwehr wurde gegen 18.15 Uhr alarmiert und eilte mit neun Mitgliedern und zwei Fahrzeugen zu dem Weg in der Nähe des Strandbad-Parkplatzes. Nach rund 20 Minuten war der Einsatz laut Fieguth beendet. Auch die Polizei war an der Brandstelle.

Anzeige
An der Hohen Bünte ist ein Baumstamm in Brand geraten. Quelle: Ortsfeuerwehr Hemmingen-Westerfeld

Mehr Meldungen von Polizei und Feuerwehr aus Hemmingen finden Sie hier in unserem Polizeiticker.

Weitere lokale Nachrichten finden Sie auf haz.de/hemmingen

Von Andreas Zimmer

Anzeige