Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Feuerwehrhäuser werden teurer als erwartet
Umland Hemmingen

Hemmingen: Gerätehäuser werden teurer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 12.01.2020
Ortsbrandmeister Frank Boßdorf (rechts) und das gesamte Kommando ernennen Werner Hoffmann (Mitte) zum Ehrenmitglied. Quelle: Tobias Lehmann
Arnum

Mehr als 12 Millionen Euro investiert die Stadt Hemmingen in den nächsten Jahren in den Neu- und Umbau der Feuerwehrgerätehäuser in Arnum, Harken...

Bürgermeister Claus Schacht hat am Freitagabend den Neujahrsempfang der Stadt Hemmingen vor knapp 400 Gästen eröffnet. Dabei zeigte er die Stärken und die Schwächen der Stadt auf und verurteilte noch einmal den Anschlag auf das Haus eine jüdischen Ehepaares im Mai.

12.01.2020

Nicht mehr fahrtüchtig ist ein an der B 3 bei Hemmingen-Arnum abgestelltes Auto, das ein Lastwagen am Freitagmorgen gerammt hat. Die Ortsfeuerwehr Arnum war im Einsatz, um aufgelaufenes Öl zu entfernen.

12.01.2020

Neue Kunstausstellung im Galerie-Café in Hemmingen-Ohlendorf: Sabine Kummerfeldt aus Harkenbleck stellt dort 20 ihrer Werke noch bis Ende März aus. Es sind Bilder aus den vergangenen acht Jahren.

11.01.2020