Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Grünabfallannahme in Arnum öffnet – Besucher sollten Zeit mitbringen
Umland Hemmingen

Hemmingen: Grünabfallannahme in Arnum öffnet – Besucher sollten Zeit mitbringen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:06 14.05.2020
Die Grünabfallannahme auf dem Betriebshof hat geöffnet. Quelle: Andreas Zimmer
Anzeige
Arnum

Die Grünabfallannahme auf dem Betriebshof der Stadt an der Straße Hoher Holzweg in Arnum hat am Sonnabend, 16. Mai, von 9 bis 17 Uhr geöffnet. Das teilt die Stadtverwaltung mit. An den Containern werden Leitern aufgestellt sein. So können mehrere Kunden unter Wahrung der Abstandsregeln gleichzeitig ihren Grünschnitt entsorgen. Dennoch sollten sich die Kunden laut Verwaltung auf längere Wartezeiten einstellen.

Betriebshof nur für Hemminger

Die Verwaltung weist darauf hin, dass der Betriebshof eine Einrichtung der Stadt ist und kein Wertstoffhof des Abfallentsorgers Aha. Die Nutzung stehe damit grundsätzlich nur Hemminger Bürgern zur Verfügung. Zudem sollte eine Anlieferung nicht größer als ein Kubikmeter Grünschnitt sein.

Anzeige

Die Arnumer Annahmestelle, die sonnabends öffnet, war während des Corona-Lockdowns geschlossen und wurde erstmals am Sonnabend, 18. April, wieder geöffnet. Am Sonnabend, 2. Mai, blieb sie aus personellen Gründen geschlossen

Das tägliche HAZ Corona-Update als Newsletter Alle News zum Coronavirus in Hannover täglich gegen 6 Uhr im E-Mail-Postfach.
 

Lesen Sie auch

Coronavirus: Das sollten Sie gelesen haben

Von Tobias Lehmann

Anzeige