Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Schüler geben Senioren Tipps fürs Handy
Umland Hemmingen

Hemmingen: Handy-Training Smartphone-Schulung der Bürgerstiftung für Senioren Elternabend Handysucht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 22.10.2019
Im Bürgersaal des Rathauses in Hemmingen lassen sich Senioren beim Handytraining von KGS-Schülern nützliche Tipps geben. Quelle: Torsten Lippelt (Archiv)
Hemmingen

Für das Handy-Seniorentraining der Hemminger Bürgerstiftung am Mittwoch, 23. Oktober, gibt es noch freie Plätze. Die Teilnehmer kommen um 16.30 Uhr...

Schon wieder hat ein Papierbehälter in Hemmingen-Westerfeld gebrannt. Die Ortsfeuerwehr ist am Sonntagabend zur Straße Wiedholz gerufen worden. Erst am Abend zuvor brannte ein Korb auf dem Gelände an der KGS.

21.10.2019

Seit 20 Jahren bereichert das Programm des Kulturzentrums bauhof in Hemmingen Stadt und Region. Das wurde jetzt mit einer großen Show gefeiert. Damit mehr Gäste dabei sein konnten, fand das Fest in der KGS Hemmingen statt.

20.10.2019

Mehrere Tage hatte das Trinkwasser in Teilen der Stadt Hannover und der Region einen auffälligen Geschmack – und es roch auch entsprechend. Weil Regenwasser in eine Aufbereitungssystem gelangt war, hatte Enercity Chlor ins Trinkwasser gemischt. Nun ist die Chlorung beendet.

21.10.2019