Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Handy-Training: Das sind die häufigsten Fragen der Senioren
Umland Hemmingen

Hemmingen: Handy-Training und Smartphone-Schulung der Bürgerstiftung mit Schülern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 28.12.2019
Gunter Kuhse (links) lässt sich beim letzten Handy-Training im Jahr 2019 von David Schügerl (rechts) bei seinen Detailfragen beraten. Quelle: Torsten Lippelt
Hemmingen

Zu Weihnachten ein Smartphone bekommen, und es will noch nicht alles funktionieren? Senioren finden Hilfe beim Handy-Training der Bürgerstiftung...

Wie geht es weiter mit dem geplanten Neubaugebiet an der B 3 in Hemmingen-Westerfeld? Was ist mit neuem Wohnraum in Arnum-West? Lesen Sie unser großes Interview mit Bürgermeister Claus Schacht.

27.12.2019

Sieben Monate Bauzeit waren einst nötig, um die neue Leinebrücke zwischen Hemmingen und Hannover fertig zu stellen. Im Herbst 1994 wurde das neue Bauwerk, das ein schmales Vorgängermodell ersetzte, feierlich eröffnet. Bis heute ist die Verbindung zwischen der Gemeinde Wilkenburg und Wülfel wichtig –gerade bei Hochwasser.

26.12.2019

Der SV Wilkenburg lädt zum siebten Mal zum „Ball über die Schnur“-Turnier ein. Es findet am Sonnabend, 25. Januar, ab 10 Uhr in der Mehrzweckhalle in Wilkenburg statt. Anmeldungen werden bis 31. Dezember angenommen. Auch die Titelverteidiger treten an.

25.12.2019