Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Hiddestorfer Kirche ist umringt vom Weihnachtsmarktglanz
Umland Hemmingen

Hemmingen: Hiddestorfer Kirche ist umringt vom Weihnachtsmarktglanz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 01.12.2019
Hunderte besuchen den Weihnachtsmarkt an der Nikolaikirche, und auch die mobile Schmiede des Künstlers Andreas Rimkus, bei der selbst Kinder hämmern dürfen. Quelle: Torsten Lippelt
Hiddestorf

Metallische Hammerschläge, Motorsägengeheule und Bratwurstduft, adventliche Musik sowie einen Weihnachtsmann, der kleine Geschenke verteilte – das all...

Premiere im Seniorenheim Rosenpark: Erstmals hat der Lions-Club Hannover-Expo zur gemeinsamen Adventsfeier ein echtes Pferd und einen Hund mit nach Hemmingen gebracht. Die Therapietiere liefen sogar durch die Flure der Einrichtung mit 160 Bewohnern.

11:46 Uhr

Trotz eines Atemalkoholwertes von 2,5 Promille ist ein Mann aus Hannover in der Nacht zu Sonntag noch auf sein Fahrrad gestiegen. Die Polizei stoppte den wacklig fahrenden 39-Jährigen in Hemmingen im Bereich der Hohen Bünte und leitete ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

11:14 Uhr

Der zweijährige Kater Peter wäre fast gestorben. Nun sucht der Tierschutzverein Hände für Pfoten in Hemmingen-Arnum ein neues Zuhause für die Samtpfote. Peter verträgt sich mit anderen Katzen und Hunden. Aber am liebsten mag er Männer.

30.11.2019