Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Hier wird ab Dienstag im Stadtgebiet geblitzt
Umland Hemmingen

Hemmingen: Hier wird ab Dienstag im Stadtgebiet geblitzt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:51 19.08.2019
Das Tempomessgerät der Stadtverwaltung ist regelmäßig im Stadtgebiet im Einsatz. Quelle: Torsten Lippelt
Hemmingen

Die Stadtverwaltung kündigt die ausgewählten Schwerpunkte zur Überwachung des fließenden Verkehrs in dieser Woche an. Das mobile Tempomessgerät wird Dienstag, 20 August, in Hemmingen-Westerfeld, Donnerstag, 22. August, in Harkenbleck und Freitag, 23. August, in Wilkenburg stehen. Die Stadt weist darauf hin, dass organisatorische Änderungen jederzeit möglich sind. Zudem könne die Polizei zusätzlichen Messungen vornehmen.

Lesen Sie auch:

Hemmingens neue Radarpistole im Einsatz

Von Tobias Lehmann

Die IT-Infrastruktur an den Schulen der Region soll verbessert werden. Auch für Wennigsen und Hemmingen gibt es zusätzliches Geld. Förderanträge müssen bis Ende 2023 gestellt werden.

21.08.2019

Ziemlich viel Glück mit dem Wetter hatte der Verein Spritter aus Hemmingen-Harkenbleck mit der 40. Orientierungsrallye. Der Spaßfaktor zieht auch Teilnehmer von außerhalb an.

18.08.2019

Die ersten Kinder spielen schon eine Weile auf dem Gelände an der Weetzener Landstraße in Hemmingen-Westerfeld, jetzt wurde die Kita St. Johannes Bosco eingeweiht. Träger der Einrichtung ist die Caritas.

18.08.2019