Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Quarantäne-Konzert von Deeooh wird auf Youtube gestreamt
Umland Hemmingen

Hemmingen: Hip-Hopper Deeooh gibt Quarantäne-Konzert Livestream auf Youtube

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:16 24.04.2020
„Wenn wir eine Sache aus der Corona-Krise lernen, dann das: Zusammenhalt ist das Wichtigste! Und ein Hoch auf Familie und Freunde“, sagt Deeooh. Quelle: Vierpulsiv
Anzeige
Hemmingen

Ein Livekonzert mit Publikum im Jugend-Kultur-Haus in Hemmingen-Westerfeld? Schön wäre es gewesen. Doch die Stadtjugendpflege switcht um: Das Hip-Hop-Konzert wird am Sonntag, 26. April, ab 19 Uhr als Livestream auf Youtube im Internet übertragen.

Bei dem Wohnzimmerkonzert tritt Deeooh alias Dominik Bellmann auf. Er ist dem Jugend-Kultur-Haus schon länger verbunden. 2016 absolvierte er dort ein freiwilliges soziales Jahr. Seither unterstützt er das Team als ehrenamtlicher Mitarbeiter.

Anzeige

Quarantäne-Konzert auf Youtube

Der 24-jährige Deeooh schreibt eigene Texte, seit er 13 Jahre alt ist. Vor sechs Jahren gründete er mit Freunden das Kollektivlabel Vierpulsiv, unter dem er bereits EPs, Singles und Musikvideos veröffentlicht hat. Seine Texte drehen sich um persönliche Themen sowie politische und gesellschaftskritische Inhalte.

Unterstützung beim Konzert am Sonntag bekommt er von Rapper Rhaigo alias Jonas Dally. Er gehört ebenso wie Deeooh zu Vierpulsiv aus Hannover.

Das Konzert kann auf youtube.com/vierpulsiv angeschaut werden.

Lesen Sie auch

Von Andreas Zimmer

Anzeige