Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Vorschulkinder fördern: Ist im Sommer Schluss mit dem Hippy-Programm?
Umland Hemmingen

Hemmingen: Hippy-Programm mit AWO zur Förderung von Vorschulkindern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:11 11.03.2020
Basteln mit Hippy: Ein Kind erledigt eine Aufgabe aus dem Begleitbuch. Quelle: AWO Region Hannover
Hemmingen

Die Freude auf den ersten Schultag ist bei manchen Vorschulkindern gebremst. Sie haben Sprachschwächen oder sind motorisch noch nicht so weit. Oft sie...

Vermutlich schon an diesem Freitag kann der neue Radweg zwischen Ronnenberg und Devese genutzt werden. Zuvor muss noch die Ampelkreuzung am Nordeingang des Doppeldorfs freigeschaltet werden.

12.03.2020

Es war nur eine Frage der Zeit: Die erste Veranstaltung in Hemmingen ist jetzt wegen des Coronavirus abgesagt worden. Die Grünen wollten am Donnerstag, 12. März, in ihrer Reihe Stadtgespräch im Alten Schulhaus diskutieren.

11.03.2020

Die Kommunalwahl 2021 wirft ihre Schatten voraus. Der FDP-Stadtverband Hemmingen plant, in einen engeren Dialog mit den Bürgern zu treten. Eine Idee: ein Fotowettbewerb auf der Suche nach dem schönsten Schlagloch.

10.03.2020