Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Hochwasserschutz: Wie werden die Politiker entscheiden?
Umland Hemmingen

Hemmingen: Hochwasserschutz Deichbau Versicherung und Varianten werden im Ausschuss diskutiert

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 04.12.2019
Hochwassereinsatz der Feuerwehr an der KGS in Hemmingen im Sommer 2017. Quelle: Andreas Zimmer
Hemmingen

Wie soll sich Hemmingen vor Hochwasser schützen? Ist die teuerste Lösung auch die beste? Kann es passieren, dass die Stadt alles plant und dann do...

Unerlaubte Kompostanlagen, illegale Fällungen und immer wieder der Biber: Diese drei Probleme standen bei der diesjährigen Gewässerschau in Hemmingen und Pattensen im Fokus.

03.12.2019

Fast wäre das Konzert ausgefallen, denn die Chorleiterin war plötzlich erkrankt. Dank des spontanen Einsatzes ihres Ehemanns konnten etwa 230 Gäste trotzdem den Auftritt des Jugendchors der Marktkirche in der St.-Vitus-Kirche in Hemmingen-Wilkenburg besuchen.

03.12.2019

Bläser, Chöre und Orchester: Junge Musiker aus Hemmingen sind jetzt in der Reihe „Musikschule unterwegs“ im Gartenmöbel-Center Ludwig aufgetreten. Das nächste Konzert, geplant für Donnerstag, 5. Dezember, ist dann wieder im Forum der KGS.

03.12.2019