Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Bürgermeister appelliert an Hilfsbereitschaft aller Hemminger
Umland Hemmingen

Hemmingen: In Zeiten des Coronavirus ist Hilfe besonders wichtig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:55 20.03.2020
Senioren sind in Zeiten der Corona-Krise besonders gefährdet und benötigen Hilfe beim Einkauf. Ehrenamtliche Initiativen sind in Hemmingen jedoch noch nicht bekannt. Quelle: Sebastian Gollnow/DPA
Hemmingen

Bürgermeister Claus Schacht wendet sich mit einem dringenden Appell an alle Hemminger: Er bittet alle Bürger in Zeiten der Corona-Krise nicht nur au...

Die Polizei sucht Zeugen für mehrere Taten im Stadtgebiet Hemmingen. In Devese haben Diebe in der Nacht zu Donnerstag versucht, in zwei Mehrfamilienhäuser einzudringen. In Arnum wurden aus einem BMW Abstandssensoren entwendet.

20.03.2020

Polizeibeamte des für Hemmingen zuständigen Kommissariats Ronnenberg haben in Hemmingen-Westerfeld zwei Einbrecher auf frischer Tat erwischt und gefasst. Eine Nachbarin hatte verdächtige Geräusche gehört und die Polizei informiert.

20.03.2020

Die Notbetreuung in Schulen und Kitas wird in Hemmingen bislang nur von wenigen Familien in Anspruch genommen. Am Mittwoch wurden gerade einmal 14 Kindergartenkinder und zwei Schüler betreut. Gearbeitet wird in einigen Einrichtungen trotzdem auch über die Gruppenangebote hinaus.

20.03.2020