Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Elterninitiative will inklusive Wohngemeinschaft für ihre Kinder
Umland Hemmingen

Hemmingen: Inklusive Wohngemeinschaft junge Behinderte Elterninitiative stellt sich im Ausschuss vor

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 26.11.2019
In Hemmingen hat sich die Elterninitiative Inklusive Wohngemeinschaft gebildet. Quelle: Andreas Zimmer
Hemmingen

„Man fragt sich: Warum gibt es das nicht längst schon?“ Das sagte Elisabeth Seiler, beratendes Mitglied in Hemmingen, nachdem sich die Elterninit...

Ihr erster Kurs war 1982. Nun will sie ihren Ruhestand einläuten: Rosemarie Katrakis-Wiesner aus Pattensen hört als Dozentin der Leine-VHS auf. Die 79-Jährige wurde jetzt von der Volkshochschule verabschiedet.

26.11.2019

Ausverkauft in kürzester Zeit: Das Wittener Kinder- und Jugendtheater war mit dem Stück „Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch“ in Hemmingen-Westerfeld zu Gast. Die Vorstellung in der Carl-Friedrich-Gauß-Schule sahen 300 Gäste.

26.11.2019

Die Autofahrer haben sich offenbar gut darauf eingestellt: Auch nach der B-3-Sperrung zwischen Arnum und Pattensen konnte der Berufsverkehr wie an den Tagen zuvor einigermaßen fließen. Das teilte die Polizei auf Anfrage mit. Nur die Koldinger Straße bleibt vorerst noch ein Nadelöhr.

26.11.2019