Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Adventskonzert: Chorleiterin erkrankt – Ehemann springt ein
Umland Hemmingen

Hemmingen: Jugendchor Marktkirche Hannover gibt Konzert in Wilkenburg St. Vitus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:32 03.12.2019
Der Jugendchor der Marktkirche singt Adventslieder in der Wilkenburger St.-Vitus-Kirche. Quelle: privat
Wilkenburg/Hannover

Fast hätten die etwa 230 Besucher des Adventskonzerts am Sonntagnachmittag in der Wilkenburger St.-Vitus-Kirche wieder enttäuscht nach Hause gehen müssen. Sie waren für den Auftritt des Jugendchors der Marktkirchengemeinde in Hannover in das Gotteshaus gekommen. Doch die Leiterin des Chors, Lisa Laage-Smidt, war plötzlich erkrankt. Spontan übernahm ihr Ehemann Ulfert Smidt, Organist in der Marktkirche, die Chorleitung.

Jugendchor der Marktkirche Hannover gibt Konzert

Musikalisch begleitet wurde das Konzert von Axel LaDeur, Organist in der Kreuzkirche in Hannover. Pastorin Harriet Maczewski freute sich über den gelungenen Auftritt des Chors und das Einspringen von Ulfert Smidt. „Das Konzert war ein voller Erfolg. Die Besucher gingen am Ende beschwingt aus der Kirche und lobten den schönen Beginn der Adventszeit“, sagte sie.

Lesen Sie auch

Von Tobias Lehmann

Bläser, Chöre und Orchester: Junge Musiker aus Hemmingen sind jetzt in der Reihe „Musikschule unterwegs“ im Gartenmöbel-Center Ludwig aufgetreten. Das nächste Konzert, geplant für Donnerstag, 5. Dezember, ist dann wieder im Forum der KGS.

03.12.2019

Ein Gottesdienst am Sonntag um 10 Uhr? Das ist für viele nicht mehr attraktiv – Lebensgewohnheiten haben sich gewandelt. Die Gemeinden wandeln sich mit: In St. Vitus in Hemmingen-Wilkenburg beginnen Sonntagsgottesdienste ab Januar erst um 11 Uhr.

03.12.2019

Rund 50 Besucher sind am Sonntagabend zum Benefizkonzert in Hemmingen-Hiddestorf gekommen. Die Musikerin Deborah Hildebrandt aus Gehrden spielte für Cuny, den Ehemann von Vanessa Zisenis, die in Ohlendorf aufgewachsen ist und heute in der Dominikanischen Republik lebt.

02.12.2019