Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Jugendchor der Marktkirche singt in St. Vitus
Umland Hemmingen

Hemmingen: Jugendchor gibt Konzert in St. Vitus und Adventsbasar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 28.11.2019
Die St. Vitus-Kirche im Winter: Am 1. Dezember findet dort ein besonderes Adventsprogramm statt. Quelle: privat
Hemmingen

Gottesdienst mit Orchester, Basar, Chorkonzert: Für den ersten Adventssonntag in diesem Jahr wartet die St.-Vitus-Gemeinde mit einem besonderen Programm über den Tag verteilt auf. So feiert Pastorin Harriet Maczewski am 1. Dezember um 11 Uhr in Wilkenburg den Familiengottesdienst, der vom Orchesterkurs der Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Hemmingen-Westerfeld begleitet wird.

Im Anschluss daran gibt es den Kirchkaffee, außerdem beginnt der Adventsbasar. Diesen organisiert die Gemeinde, zu der auch Harkenbleck gehört, nun schon zum dritten Mal. Gesucht wird dafür allerlei Selbstgemachtes, das verkauft werden kann: Marmeladen, Kekse und Leckereien aus der Küche sind dabei besonders gefragt.

Der Erlös kommt der Gemeinde zugute

Diese Spenden nehmen die Mitarbeiter im Gemeindebüro in der Kirchstraße entgegen sowie am Sonnabend, 30. November, zwischen 11 und 13 Uhr in der Kirche. Wer will, kann seinen Beitrag auch zum Gottesdienst am Sonntag mitbringen.

Beim Basar nach dem Gottesdienst werden die Spenden verkauft. Die Einnahmen fließen in die Diakoniekasse der Gemeinde. Für Fragen rund um den Basar steht Andrea Höner unter Telefonnummer (05101) 853872 zur Verfügung.

Um 17 Uhr beginnt das traditionelle Adventskonzert. Der Jugendchor der Marktkirchengemeinde Hannover singt ein stimmungsvolles Programm mit adventlichen Sätzen alter und neuer Meister. Eingeleitet wird das Konzert an der Orgel, gespielt von Axel LaDeur, Organist an der Kreuzkirche in Hannover, der anschließend den jungen Chor am Klavier begleitet.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, die Kirchengemeinde freut sich über Spenden.

Lesen Sie auch

Von Katharina Kutsche

Kindern aus bedürftigen Familien Weihnachtswünsche erfüllen: Das Bürgerstiftungsprojekt Nachbarn helfen Nachbarn in Hemmingen hat jetzt seine Weihnachtswunschbaum-Aktion gestartet. Sie läuft bis zum 12. Dezember.

28.11.2019

In einem BMW in Hemmingen-Westerfeld haben Unbekannte reiche Beute machen können. In der Nacht zu Dienstag stahlen sie unter anderem das Lenkrad, die Multimedia-Einheit mit Bildschirm und einen Koffer, der sich in dem Auto befand. Die Polizei sucht Zeugen.

27.11.2019

Was dort entsteht, beeinflusst ganz Hemmingen-Westerfeld: das geplante Neubaugebiet Fläche 60 und viele Grundstücke im Gewerbegebiet. Mit der Grünen-Forderung nach einem Masterplan aber können sich die anderen Parteien nicht anfreunden. Hilft ein Kompromiss?

27.11.2019