Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Blütenpracht: Hier können Sie den Mohn fotografieren
Umland Hemmingen

Hemmingen: Klatschmohnblüte an B3 Feld bei Arnum als beliebtes Fotomotiv

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:19 16.06.2019
So schön blüht zurzeit der Klatschmohn zwischen Arnum und Pattensen. Quelle: Andreas Zimmer
Anzeige
Arnum

Wenn Radfahrer zurzeit an einem Feldweg an der B3 bei Arnum in Höhe Harkenbleck stoppen oder Autofahrer halten, hat das seinen Grund: Sie fotografieren. Aber sie wollen nicht etwa den Fortschritt der dortigen Baustelle der B3-Ortsumgehung festhalten, sondern mit dem Sucher ihrer Kamera in ein Farbenmeer eintauchen. Schließlich hat sich dort ein großer knallroter Klatschmohn-Teppich ausgebreitet.

Jeder hat einen anderen Blickwinkel

Mal von oben herangezoomt, mal mit Weitwinkel eher von unten: Jeder hat einen anderen Blick auf die Blütenpracht, wie sich an den Bildern feststellen lässt, die kurze Zeit später in den sozialen Netzwerken auftauchen. Eines aber haben sie gemeinsam: Ein Foto ist schöner als das andere.

Anzeige

Von Andreas Zimmer

Anzeige