Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Trotz Coronavirus: bauhof hält an Programm fest
Umland Hemmingen

Hemmingen: Kulturzentrum bauhof legt Programm bis Juli 2020 vor Termine und Kartenvorverkauf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:09 15.03.2020
Ginger Blues feat. Jessie Gordon treten im Juli im bauhof auf. Quelle: bauhof
Hemmingen-Westerfeld

Das Kulturzentrum bauhof hält trotz des Coronavirus’ an der Planung für die neue Saison fest. Sie beginnt am 17. April – dann kann hoffentlich d...

Fast 100 Feuerwehrleute sind am Wochenende zur Seniorenresidenz Arnum gefahren. Der Grund: Dort hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Es handelte sich, wie sich später herausstellte, um einen Fehlalarm.

15.03.2020

Mit einem Antrag im Landtag wollen die Grünen verhindern, dass an der Stelle des ehemaligen römischen Marschlagers in Hemmingen-Wilkenburg bei Hannover Kies abgebaut werden kann. Im vergangenen Dezember war eine Bürgerpetition mit diesem Ziel im Landesparlament gescheitert.

15.03.2020

Die Nachrichtenlage zum Coronavirus überschlägt sich. Weil Kitas und Horte schließen, richtet die Stadt ab Montag Notgruppen ein, aber nur für Eltern mit Berufen zum Beispiel bei der Polizei und in der Pflege. Die Stadt hat jetzt auch alle Ferienpass-Veranstaltungen abgesagt.

13.03.2020