Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Plane aufgeschlitzt: Polizei sucht Zeugen
Umland Hemmingen

Hemmingen: Lastwagenplane an Berliner Straße aufgeschlitzt: Polizei sucht Zeugen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 07.07.2019
Die Polizei sucht jetzt Zeugen. Quelle: Uwe Dillenberg
Hemmingen-Westerfeld

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Planen-Schlitzer geben können. Die Beamten waren am Sonnabend gegen 14.30 Uhr nach Hemmingen-Westerfeld an die Berliner Straße gerufen worden. Dort war in der Nacht von Freitag auf Sonnabend ein Lastwagen am Straßenrand geparkt. Am Sonnabend wurde dann entdeckt, dass Unbekannte die Plane des Lkw auf der Seite zur Straße hin auf einer Länge von etwa drei Metern„aufgeschlitzt hatten.

Die Polizei bittet jetzt Zeugen, die etwas gesehen haben, sich mit der Dienststelle des Polizeikommissariats in Ronnenberg unter Telefon (05109) 517112 in Verbindung zu setzen.

Von Kim Gallop

Überall frisches Grün, nur den Kopfweiden an der Arnumer Landwehr fehlt dazu noch die Kraft. Sie wurden aus pflegerischen Gründen stark zurückgeschnitten.

06.07.2019

Die Stiftung Edelhof Ricklingen lädt zum Opern-Familienfest auf dem Rittergut. Dort werden Schüler und Absolventen der Musikhochschule Hannover Szenen aus der Märchenoper „Hänsel und Gretel“ aufführen.

05.07.2019

Seit rund einem Jahr bietet die Arbeiterwohlfahrt Region Hannover in Kooperation mit der Stadt in Hemmingen das Programm HIPPY an. Darin werden Vorschulkinder auf die Schule vorbereitet. Vertreter der AWO und der Stadt ziehen jetzt ein positives Fazit.

12.07.2019