Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Lebendiger Adventskalender: Alle Termine im Überblick
Umland Hemmingen

Hemmingen: Lebendiger Adventskalender Termine in Arnum Harkenbleck Hiddestorf Ohlendorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 27.11.2019
Auch die Nikolaikirche in Hiddestorf ist Station beim lebendigen Adventskalender. Quelle: Torsten Lippelt (Archiv)
Arnum/Harkenbleck/Hiddestorf/Ohlendorf

Nur noch wenige Tage sind es, bis die Adventszeit beginnt. In diesem Jahr fällt der erste Adventssonntag auf den 1. Dezember. Und mit diesem Tag öff...

Lust auf den Besuch von Weihnachtsmärkten im Stadtgebiet in Hemmingen? Hiddestorf macht am Wochenende den Auftakt. Der Reigen endet am dritten Advent mit der Budenstadt auf dem Rathausplatz in Hemmingen-Westerfeld.

29.11.2019

Jetzt kann es weitergehen: Die neue Elterninitiative Inklusive Wohngemeinschaft Hemmingen hat sich im städtischen Fachausschuss vorgestellt. Aus dem Gremium gab es für das Vorhaben viel Lob – und die Zusage der Unterstützung, wo es möglich ist.

26.11.2019

Ihr erster Kurs war 1982. Nun will sie ihren Ruhestand einläuten: Rosemarie Katrakis-Wiesner aus Pattensen hört als Dozentin der Leine-VHS auf. Die 79-Jährige wurde jetzt von der Volkshochschule verabschiedet.

26.11.2019