Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Harkenblecker wollen mobiler werden – aber wie?
Umland Hemmingen

Hemmingen: Mobil sein in Harkenbleck Diskussion über Teilauto Carsharing Lastenfahrrad Mitfahrerbank und App

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 07.02.2020
Ein privates Car- oder Lastenrad-Sharing könnte ein Modell sein, erläutert Elisabeth Seiler. Quelle: privat
Harkenbleck

Mobil sein in Harkenbleck und das ohne eigenes Auto? Wie das in dem rund 1000 Einwohner zählenden Stadtteil gelingen könnte, wollen die Harkenbl...

Bei einem Feuerwehreinsatz am Mittwoch in Arnum hat es eine ungewöhnliche Fundstelle für den Brandmelder gegeben: Das Warngerät lag auf einer Wiese.

06.02.2020

„Es muss faire Lösungen geben, kein Schweigegeld“: Bei ihrer Jahresversammlung kritisieren die Landwirte aus Pattensen und Hemmingen die aktuelle Agrarpolitik. Dirk Meier aus Pattensen-Schulenburg wird zudem zum neuen Bezirkslandwirt gewählt.

06.02.2020

Michael Fitz kommt nach Hemmingen: Bei seinem Konzert im Kulturzentrum bauhof berichtet der Liedermacher und frühere Tatort-Kommissar über Dinge, die er selbst erlebt und gefühlt hat. Es gibt noch Karten.

06.02.2020