Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Führt die Stadt den Bürgerkoffer ein?
Umland Hemmingen

Hemmingen: Mobiles Büro der Stadtverwaltung DUH schlägt Bürgerkoffer vor Bürgerbüro in Arnum und Hemmingen-Westerfeld

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 02.07.2019
So sieht ein Bürgerkoffer aus. Quelle: Bundesdruckerei
Hemmingen

Die Unabhängigen Hemminger (DUH) bringen den Bürgerkoffer wieder ins Gespräch. Dabei handelt es sich gewissermaßen um ein mobiles Büro der Stadtverw...

Gleich drei Mannschaften der KGS Hemmingen haben dieses Jahr bei Jugend trainiert für Olympia den Titel des Landesmeisters geholt. Die Fußballer, die Schwimmerinnen und die Tennisspielerinnen fahren jetzt gemeinsam zum Bundesfinale nach Berlin.

02.07.2019

Elf Teams aus den sechs Jugendfeuerwehren im Hemminger Stadtgebiet sind bei einem Wettbewerb gegeneinander angetreten. Die Aufgabe war es, einen Löschangriff auf- und wieder abzubauen. Fünf Teams erreichten die volle Punktzahl.

02.07.2019

Millionenloch im Etatentwurf der Stadt für 2020: Die DUH hat die SPD/CDU-Ratskoalition zum Sparen aufgefordert. Die Koalition reagierte verschnupft. Es sei an der Zeit, dass die Unabhängigen auch mal Sparvorschläge machen, sagt sie.

12.07.2019