Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Höhere Gebühr für Straßenreinigung, geringere fürs Schmutzwasser
Umland Hemmingen

Hemmingen: Neue Gebühr Straßenreinigung Schmutzwasser Niederschlagswasser

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 30.11.2019
Hemmingen leitet sein Schmutzwaser nach Hannover weiter. (Symbolbild) Quelle: dpa/dpaweb
Hemmingen

Den Bürgern in Hemmingen stehen zum Jahresbeginn 2020 zwei Gebührenerhöhungen ins Haus, aber auch eine Gebührensenkung. Sie müssen mehr für die...

Die Musikerin Deborah Hildebrandt unterstützt eine Spendenaktion für die in Hemmingen-Ohlendorf aufgewachsene Vanessa Zisenis. Deren Ehemann ist seit einem Autounfall querschnittsgelähmt. Das Konzert in der Hiddestorfer Kirche beginnt am Sonntag, 1. Dezember, um 18 Uhr.

30.11.2019

Die Zahl der Arbeitslosen im Geschäftsstellenbezirk Laatzen, zu dem Hemmingen und Pattensen gehören, ist im November auf 2035 Arbeitslose gesunken. Das sind 72 weniger als noch im Oktober. Die Quote von aktuell 5,2 Prozent bedeutet einen neuen Tiefststand.

29.11.2019

Nach zwei Jahren wird die Grundsteuer in Hemmingen erneut angehoben. Die Gewerbesteuer für 2020 bleibt konstant. Das sieht der Etatentwurf fürs nächste Jahr vor, den die Verwaltung am Donnerstagabend im Rat eingebracht hat.

29.11.2019