Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Harriet Maczewski ist Vorsitzende des Musikschulvereins
Umland Hemmingen

Hemmingen: Neuer Vorstand des Trägervereins der Musikschule mit Harriet Maczewski als Vorsitzende

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 16.06.2019
Harriet Maczewski aus Wilkenburg ist die neue Vorsitzende des Fördervereins der Musikschule Hemmingen. Quelle: Stephan Schwier (Archiv)
Anzeige
Hemmingen

Die neue Vorsitzende des Trägervereins der Musikschule Hemmingen heißt Harriet Maczweski. Die Mitglieder haben sie in der jüngsten Versammlung in der Türmchenschule einstimmig gewählt.

Musikschulverein: Maczewski löst Prüßing ab

Maczewski, sie ist Pastorin der St.-Vitus-Gemeinde Wilkenburg/Harkenbleck, tritt damit für die zweijährige Wahlperiode die Nachfolge des bisherigen Interimsvorsitzenden Frank Prüßing an. Dieser hatte das Amt selbst erst in der Mitgliederversammlung im Juni 2018 vom damals aus Altersgründen ausgeschiedenen Vorsitzenden Karl Heinz Edrich übernommen. Frank Prüßing übernimmt nun die Aufgaben des Schatzmeisters.

Anzeige

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Sabine Schofer in ihrem Amt bestätigt. Neue Schriftführerin ist Nicoletta Götz. Beisitzerinnen sind Anke Ludwig und Katharina Seemann.

Finale Hemmingen Song Contest naht

Die nächste große Veranstaltung des zurzeit 59 Mitglieder zählenden Vereins ist das Finale des Hemmingen Song Contest 2.0 am Sonnabend, 29. Juni, ab 17.30 Uhr im Forum der KGS Hemmingen.

Zum Weiterlesen:

Diese Kurse bietet die Musikschule in diesem Jahr an.

Darum gab es jetzt eine Benefizaktion für die Musikschule.

Von Torsten Lippelt