Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Das Ferienpassbüro ist geöffnet
Umland Hemmingen

Hemmingen: Öffnungszeiten Ferienpassbüro 2019 der Stadt im Rathaus geöffnet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 12.07.2019
Ferienpass 2019: Stadtjugendpfleger René Döpke (von links), FSJler Simon Kamutzki und Praktikantin Kira Kuhlmann. Quelle: Foto: Andreas Zimmer
Hemmingen-Westerfeld

Das Ferienpassbüro der Stadt Hemmingen ist seit Mitte Juni geöffnet. Im Rathaus in Hemmingen-Westerfeld sind jetzt An-, Um- und Abmeldungen möglich. Das Büro ist immer montags jeweils von 10 bis 12 Uhr und von 16 bis 18 Uhr geöffnet sowie donnerstags jeweils von 10 bis 12 Uhr. In den Sommerferien, also vom 4. Juli bis zum 14. August, entfällt die Donnerstagsöffnung.

Das Büro ist unter Telefon (05 11) 4 10 31 80 zu erreichen. Wer lieber eine E-Mail schreiben will: Die Adresse lautet ferienpass@jugendpflegehemmingen.de. Beim Ferienpass können Kinder zwischen 112 Veranstaltungen wählen.

Von Andreas Zimmer

Die Old Virginny Jazzband hat zum 20. Mal im Hemminger Kulturzentrum bauhof gespielt. Vor ausverkauftem Haus begeisterten die Musiker mit vielen Klassikern. Mit dem Auftritt ist die erste Saison des Jahres im bauhof beendet.

01.07.2019

Feuerwehreinsatz am Sonnabend gegen 18 Uhr am Danziger Weg in Arnum: In einem Wohnhaus hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Vor Ort konnte die Feuerwehr jedoch keinen Rauch feststellen.

12.07.2019

Obwohl er erst am 20. August offiziell eröffnet werden soll, hat die Stadt den gerade fertiggestellten neuen Campus der KGS bereits der Öffentlichkeit vorgestellt. Am Tag der Architektur konnten Besucher bei Führungen mit den Planern das Gelände besichtigen.

01.07.2019