Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Ausverkauft: Jazzband spielt zum 20. Mal im bauhof
Umland Hemmingen

Hemmingen: Old Virginny Jazzband spielt zum 20. Mal im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen-Westerfeld

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 01.07.2019
Die Old Virginny Jazzband spielt zum 20. Mal im Kulturzentrum bauhof. Quelle: privat
Hemmingen-Westerfeld

Die Old Virginny Jazzband hat die Saison im erstem Halbjahr 2019 im bauhof vor ausverkauftem Haus beendet. Die Band um die Musiker Uli Gehl, Ulrich Petersen, Thomas Schäffer, Mike Schultheiss und Rainer Topp trat bereits zum 20. Mal in dem Kulturzentrum in Hemmingen-Westerfeld auf. Zum dritten Mal war als Gastmusiker der Pianist Achim Kück dabei.

Old Virginny Jazzband ist Stammgast im bauhof

Mit Rhythmen aus den Bereichen Swing und Dixieland sowie Klassikern wie „Lady be good“, „Royal Garden Blues“ und „Summertime“ hat die Band das Publikum begeistert, so bauhof-Sprecherin Ingrid von Drathen. Eindrucksvoll waren auch die Soli. Ulrich Petersen intonierte mit seiner Posaune das Stück „Halle Hallelujah“ von Sidney Bechet. Trompeter Uli Gehl interpretierte eine Version von „Somebody Loves Me“. Kück begeisterte unter anderem mit dem Stück „Take Five“ von Dave Brubeck am Flügel. Für gute Stimmung sorgte auch die humorvolle Moderation der Band. Das Publikum forderte eine Zugabe: Die Musiker entließen die Gäste dann mit dem zum hochsommerlichen Wetter passenden Stück „Ice Cream“.

Kultursommer der Region im bauhof

Mit diesem Auftritt verabschiedet sich das bauhof-Team in die Sommerpause. Der nächste Auftritt gehört zum Kultursommer der Region Hannover. Die Swing-Band The Couchies spielt am Donnerstag, 22. August, ab 20 Uhr. Die Karten kosten 22 Euro, ermäßigt 18 Euro. Das Programm der neuen Saison nach der Sommerpause beginnt am Freitag, 6. September, um 20 Uhr mit der Musik-Comedy-Gruppe Vocal Recall. Die Karten kosten 20 Euro, ermäßigt 17 Euro.

Karten sind im Vorverkauf bei et cetera am Rathausplatz 2 in Hemmingen, bei Schreib Gut(h) an der Göttinger Straße 62 in Arnum, in der Buchhandlung Decius im Laatzener Leine-Center sowie im Internet auf der Seite bauhofkultur.de erhältlich.

Lesen Sie weitere Artikel über Veranstaltungen im bauhof in diesem Jahr:

Comedian gibt Tipps, wie Eltern die Pubertät überstehen

Vera Deckers lästert im über Narzissten

Band schmeichelt sich in Herz und Seele

Von Tobias Lehmann

Feuerwehreinsatz am Sonnabend gegen 18 Uhr am Danziger Weg in Arnum: In einem Wohnhaus hatte ein Rauchwarnmelder ausgelöst. Vor Ort konnte die Feuerwehr jedoch keinen Rauch feststellen.

12.07.2019

Obwohl er erst am 20. August offiziell eröffnet werden soll, hat die Stadt den gerade fertiggestellten neuen Campus der KGS bereits der Öffentlichkeit vorgestellt. Am Tag der Architektur konnten Besucher bei Führungen mit den Planern das Gelände besichtigen.

01.07.2019

Einen Rückgang auf 2106 Arbeitslose vermeldet der Geschäftsstellenbezirk Laatzen, der auch Hemmingen und Pattensen umfasst, für Juni. Das sind 63 Arbeitslose weniger als noch im Mai und ein Minus von 148 gegenüber dem Vorjahr. Die Arbeitslosenquote beträgt damit 5,4 Prozent – wie zuletzt im April.

12.07.2019