Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Wenn Opa einen Laptop kauft und im Lotto gewinnt
Umland Hemmingen

Hemmingen Pattensen: Bergbühne Lüdersen spielt Die Königs im Glück Kartenvorverkauf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 25.11.2019
Wo ist das Geld geblieben? Opa König (Erwin Delekat, von links), seine Schwiegertochter (Manuela Krause) und die neugierige Nachbarin Helga (Christa Assel) wissen es nicht. Quelle: Szabo
Arnum/Pattensen-Mitte

Was ein Lotto-Gewinner und seine Familie alles erleben können, zeigen die Laiendarsteller der Bergbühne Lüdersen zum Anfang des neuen Jahres. Die...

Bei einer Anhörung des Bezirksrats Döhren-Wülfel stehen der Marahrensweg und der Pontenhof im Fokus. Der wissenschaftliche Beirat wirft den Namensgebern eine Unterstützung des Naziregimes vor, Anwohner sehen das weniger kritisch.

24.11.2019

Die Leine-Volkshochschule (VHS) wird die Räume im Rathaus in Hemmingen-Westerfeld verlassen. Stattdessen sollen sämtliche Angebote in einem Gebäude nahe der künftigen Stadtbahn gebündelt werden. Das teilt Bürgermeister Claus Schacht mit.

24.11.2019

Der Ansturm auf Agnes Diedrichs Marmelade war am Sonnabend im Pfarrheim St. Johannes Bosco in Hemmingen-Westerfeld groß: Innerhalb weniger Stunden wurden 1750 Gläser verkauft. Viele Besucher bedauerten, dass es den Basar in dieser Weise nicht mehr geben wird.

24.11.2019