Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen „Mehr Stolz, Ihr Frauen!“: Ein Abend im bauhof über die erste deutsche Frauenrechtlerin
Umland Hemmingen

Hemmingen Pattensen: Hedwig Dohm Trio im bauhof Lesung über Frauenrechtlerin

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 11.03.2020
Der Schauspieler Gerd Buurmann (links), die Literaturwissenschaftlerin Isabel Rohner (Mitte) und die Historikerin Nikola Müller bringen im bauhof das Leben und Werk der Frauenrechtlerin Hedwig Dohm auf die Bühne. Quelle: Torsten Lippelt
Hemmingen/Pattensen

Ebenso informativ wie unterhaltsam: Der Auftritt des Hedwig Dohm Trios am Dienstagabend in Hemmingen-Westerfeld erwies sich als gelungene Kombinatio...

Hippy macht Lust aufs Lernen: Das Förderprogramm für Vorschulkinder in Hemmingen ist ein Erfolg. Schon jetzt haben sich Eltern mit ihrem Nachwuchs für den zweiten Durchgang beworben. Dabei ist die Finanzierung noch gar nicht geklärt.

11.03.2020

Vermutlich schon an diesem Freitag kann der neue Radweg zwischen Ronnenberg und Devese genutzt werden. Zuvor muss noch die Ampelkreuzung am Nordeingang des Doppeldorfs freigeschaltet werden.

12.03.2020

Es war nur eine Frage der Zeit: Die erste Veranstaltung in Hemmingen ist jetzt wegen des Coronavirus abgesagt worden. Die Grünen wollten am Donnerstag, 12. März, in ihrer Reihe Stadtgespräch im Alten Schulhaus diskutieren.

11.03.2020