Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Leipziger Professor spielt Lobback-Orgel in St. Augustinus
Umland Hemmingen

Hemmingen, Pattensen, Ricklingen: Thomas Lennartz spielt Orgel in St.-Augustinus - Kirchengemeinde feiert 90-jähriges Bestehen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 06.02.2020
Prof. Thomas Lennartz gibt am Sonntag, 23. Februar, ein Konzert an der Lobback-Orgel in St. Augustinus. Quelle: privat
Hemmingen/Pattensen/Ricklingen

„Faszination Improvisation“ lautet der Titel eines Konzertes in der St.-Augustinus-Kirche, bei dem der Kirchenmusiker Thomas Lennartz auf ganz beson...

Es war ein jahrelanger Kampf, nun ist er vorbei: Die Region hat die Ortsschilder von Devese und Hemmingen-Westerfeld ungefähr dorthin versetzt, wo tatsächlich die Gemarkungsgrenze verläuft. Denn Devese ist in Wahrheit größer als manche bisher angenommen haben.

06.02.2020

Es ist die wichtigste Fläche für die Stadtentwicklung von Hemmingen: die sogenannte Fläche 60 an der Bundesstraße 3. Die Stadt will nun den Bodenwert einfrieren. Das Votum des Gutachterausschusses wird in Kürze erwartet.

05.02.2020

Bleibt es bei der Eröffnung der B-3-Ortsumgehung Hemmingen im zweiten Quartal 2020? Eigentlich sollte eine Expertenrunde darüber beraten, wie das Problem mit dem Wasser, das sich in einer Senke sammelt, gelöst werden kann. Das Treffen wurde nun zum zweiten Mal verschoben.

05.02.2020