Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Vom Filmabend bis zum Workshop: Vier Veranstaltungen nur für Frauen
Umland Hemmingen

Hemmingen Pattensen: Veranstaltungen für Frauen von Gleichstellungsbeauftragten und VHS mit Hedwig-Dohm-Trio

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 01.02.2020
Das Hedwig-Dohm-Trio kommt nach Hemmingen. Quelle: Gordon Welters
Hemmingen/Pattensen

Die Gleichstellungsbeauftragten in Hemmingen und Pattensen bieten in diesem Frühjahr zusammen mit der Leine-Volkshochschule (VHS) gleich vier Ve...

Die Ermittlungen zu dem Unfall am Mittwochabend in Hemmingen-Westerfeld, bei dem ein Kind verletzt worden ist, dauern an. Ein Zeuge erhebt den Vorwurf an anwesende Personen, nur gegafft und nicht geholfen zu haben. Im Internet widersprechen weitere angebliche Anwesende dieser Darstellung. Die Polizei sucht weiterhin Zeugen.

02.02.2020

In der Aula der Grundschule in Hemmingen-Hiddestorf hat es am Freitagvormittag gebrannt. Die Schulleiterin konnte die Flammen selbst löschen. Ein Kind hatte offenbar gezündelt. Das Gebäude wurde evakuiert, alle 80 Schüler kamen im benachbarten Kindergarten unter.

31.01.2020

Küste, Kultstätten und natürlich Pubs: Die Deveser Fotografen Rita und Harald Schneider zeigen im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen eine Multivisionsschau über Irland. Darin sind beeindruckende, mit Musik untermalte Fotografien und Videos zu sehen.

31.01.2020