Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen KGS-Schüler überreichen Ideen zum Klimaschutz an Umweltminister Lies
Umland Hemmingen

Hemmingen Plenergy-Planspiel: KGS-Schüler überreichen Minister Lies ihre Ideen zum Klimaschutz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:03 10.02.2020
Schüler der KGS überreichen Umweltminister Olaf Lies ihre Ideen zum Klimaschutz. Quelle: Privat
Hemmingen/Hannover

Schüler der KGS Hemmingen haben ihre Ideen zum Klimaschutz, die sie im Dezember 2019 bei dem Planspiel Plenergy ausgearbeitet hatten, jetzt an...

Der 16-jährige Devin Bozdagci hat sein Schülerpraktikum bei dem SPD-Bundestagsabgeordneten Matthias Miersch absolviert. Dabei war der KGS-Schüler vor allem davon überrascht, wie viele Termine ein Bundespolitiker an einem Tag absolviert.

10.02.2020

Ein umgestürzter Baum bei Harkenbleck und herabstürzende Dachziegel mit Sperrung der Arnumer Kirchstraße: Das waren die größten Einsätze, als Sturmtief Sabine über Hemmingen zog. Was sonst noch in der Nacht im Stadtgebiet los war, lesen Sie hier.

10.02.2020

Zwischen Slibowitz und Saumagen findet Boris Stijelja im Kulturzentrum bauhof in Hemmingen seine Themen. Der Kabarettist ist in Kroatien und in der Pfalz aufgewachsen – und bringt sein Publikum gekonnt zum Lachen.

10.02.2020