Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Region korrigiert Ortsschilder: Warum Devese plötzlich größer ist
Umland Hemmingen

Hemmingen: Region korrigiert Ortsschilder - Warum Devese plötzlich größer ist

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:03 06.02.2020
Die Schilder wurden den tatsächlichen Grenzen von Devese angepasst, hier mit Blick von der Brücke über die B3-Ortsumgehung zum Real-Markt-Kreisel. Quelle: Torsten Lippelt
Devese/Hemmingen-Westerfeld

Aus Devese raus, in Devese rein: Mancher Autofahrer mag sich über die neue Beschilderung wundern. Denn wer bei der Gaststätte Mutter Buermann auf...

Es ist die wichtigste Fläche für die Stadtentwicklung von Hemmingen: die sogenannte Fläche 60 an der Bundesstraße 3. Die Stadt will nun den Bodenwert einfrieren. Das Votum des Gutachterausschusses wird in Kürze erwartet.

05.02.2020

Bleibt es bei der Eröffnung der B-3-Ortsumgehung Hemmingen im zweiten Quartal 2020? Eigentlich sollte eine Expertenrunde darüber beraten, wie das Problem mit dem Wasser, das sich in einer Senke sammelt, gelöst werden kann. Das Treffen wurde nun zum zweiten Mal verschoben.

05.02.2020

Duster war es in der Nacht zu Dienstag in Hemmingen-Wilkenburg: In einem Großteil der Ortschaft fiel die Straßenbeleuchtung aus. Davon war auch die Ortsdurchfahrt betroffen, die von Arnum in Richtung Hannover-Wülfel führt.

05.02.2020