Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Viele Arnumer haben schon mehr als 40-mal das Sportabzeichen gemacht
Umland Hemmingen

Hemmingen: SV Arnum verleiht Sportabzeichen-Termine für neue Saison

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 11.02.2020
Anja Postler (Dritte von links) und Elke Guth (Siebte von links) freuen sich mit den erfolgreichsten Teilnehmern des Sportabzeichens. Quelle: Torsten Lippelt
Arnum

Diese Sportabzeichenaktion kam gut an: 116 Urkunden und Ehrennadeln haben die Teilnehmer im vergangenen Jahr bei der Sportlichen Vereinigung (SV) Arn...

Es ist noch nicht vorbei: Das Sturmtief „Sabine“ hat am Montag und Dienstag zu weiteren Einsätzen der Feuerwehr in Hemmingen geführt. Ein 15 Meter hoher Baum drohte umzustürzen. An anderer Stelle waren Äste abgerissen und hätten auf einen Geh- und Radweg fallen können.

11.02.2020

Welche Ziele haben Radfahrer in Hemmingen, und über welchen Weg wollen sie gern dorthin gelangen? Die Wünsche sammeln Stadt und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) am Mittwoch, 12. Februar, bei einem Workshop. Beginn ist um 18.30 Uhr im Bürgersaal im Rathaus.

11.02.2020

Schüler der KGS Hemmingen haben dem niedersächsischen Umweltminister Olaf Lies ihre Vorschläge zum Klimaschutz übergeben. Diese hatten sie im Dezember 2019 beim Planspiel Plenergy in Hemmingen erarbeitet. Bei Lies kam das Engagement der Jugendlichen gut an.

10.02.2020