Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Junger Zauberer eröffnet Reigen der Seniorenadventsfeiern
Umland Hemmingen

Hemmingen: Seniorenadventsfeiern von Stadt, Kirchen und Vereinen mit Zauberer Finn

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:31 04.12.2019
Nachwuchszauberer Finn I. versteht sich als versierter Bauchredner auch auf ein Gespräch mit seinem Handpuppen-Adler Rüdiger. Quelle: Foto: Torsten Lippelt
Hemmingen

Hannelore Werther brauchte nicht lange zu überlegen: Selbstverständlich folgt sie der Einladung der Stadt Hemmingen und den Ehrenamtlichen aus Kirc...

Ein Deich und wenn ja, welcher oder wird fast alles beim Alten belassen? Beim Hochwasserschutz in Hemmingen könnte es im Februar 2020 eine Entscheidung geben. Am Donnerstag, 5. Dezember, diskutiert der Fachausschuss in öffentlicher Sitzung.

04.12.2019

Unerlaubte Kompostanlagen, illegale Fällungen und immer wieder der Biber: Diese drei Probleme standen bei der diesjährigen Gewässerschau in Hemmingen und Pattensen im Fokus.

03.12.2019

Fast wäre das Konzert ausgefallen, denn die Chorleiterin war plötzlich erkrankt. Dank des spontanen Einsatzes ihres Ehemanns konnten etwa 230 Gäste trotzdem den Auftritt des Jugendchors der Marktkirche in der St.-Vitus-Kirche in Hemmingen-Wilkenburg besuchen.

03.12.2019