Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Hochwasserschutz: Es wird neu gerechnet
Umland Hemmingen

Hemmingen: Sondersitzung zu Hochwasserschutz und Deichbau fällt aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 25.03.2020
Bei Hochwasser ist auch manche Zufahrtstraße nach Wilkenburg schnell überschwemmt. Quelle: Torsten Lippelt (Archiv)
Hemmingen

Die öffentliche Sondersitzung eines Ratsausschusses zum Hochwasserschutz in Hemmingen fällt aus – aber nicht etwa wegen des Coronavirus. Sie war...

Die Hemminger müssen auch in den nächsten Wochen nicht auf ihren Lesestoff verzichten. Die Bücherei Hemmingen bietet jetzt individuelle Termine an, sodass die Medien kontaktlos ausgeliehen werden können. In Einzelfällen soll sogar eine Lieferung nach Hause vereinbart werden können.

25.03.2020

Wegen des Coronavirus müssen alle Restaurants und Cafés vorerst geschlossen bleiben. Doch viele Gastronomen in Hemmingen sind bereits kreativ geworden und haben innerhalb von Tagen Lieferdienste entwickelt, die die Kunden jetzt in Anspruch nehmen können.

24.03.2020

Jana Thiel ist neue Regionaldiakonin für Hemmingen. Mit dem Projekt „Jugendarbeit an anderen Orten“ will sie Heranwachsende erreichen, die bisher nicht in die Kirche gehen. Angesichts der Corona-Krise ist der Aufbau einer Nachbarschaftshilfe aber ihr erstes Ziel.

26.03.2020