Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Grundsteuer soll auch in den nächsten Jahren steigen
Umland Hemmingen

Hemmingen: Stadt will Grundsteuer in den nächsten Jahren wegen Haushaltskonsolidierung und Sparkonzept erhöhen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 17.01.2020
In Hemmingen ist die Grundsteuer zu Beginn des Jahres 2020 angehoben worden. Das Archivbild zeigt das Neubaugebiet Bockstraße in Arnum. Quelle: Andreas Zimmer (Archiv)
Hemmingen

Die Hemminger müssen möglicherweise in den kommenden Jahren eine höhere Grundsteuer zahlen. Das geht aus dem Entwurf des Konsolidierungskonzepts der...

Sie hat schon an Hip-Hop-Meisterschaften teilgenommen, nun zeigt sie ihr Tanztalent bei einer Veranstaltung fast vor der Haustür: Eileen Kurowski aus Devese tritt bei der großen Benefizgala im Februar in Hemmingen-Westerfeld auf.

14.01.2020

Für den Ganztagsbetrieb brauchen die Grundschulen im Hemminger Stadtgebiet mehr Platz. Am Donnerstag, 16. Januar, stellt die Stadt die ersten Entwürfe für Hemmingen-Westerfeld vor. An- oder Neubau? Das ist die Frage.

13.01.2020

Der Name ist skurril: Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie nennt sich das Kabarettduo, das am Wochenende im bauhof in Hemmingen-Westerfeld aufgetreten ist. Das neue Programm kam beim Publikum gut an: Das Kulturzentrum war ausverkauft.

13.01.2020