Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Dafür müssen die Hemminger ab sofort mehr zahlen
Umland Hemmingen

Hemmingen: Steuern und Gebühren Das ändert sich 2020 zum Beispiel bei Müll und VHS

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 01.01.2020
Nicht nur die Grundsteuer wurde in Hemmingen erhöht: Die Bürger müssen ein paar Scheine für die Mehrausgaben an die Seite legen. (Symbolbild) Quelle: Peter Atkins - Fotolia
Hemmingen

Ob Steuern oder Gebühren: Die Bürger in Hemmingen müssen zum Jahresbeginn 2020 einige Erhöhungen einkalkulieren, aber es gibt auch eine Senkung. Ein...

Schmuck und Münzen haben Einbrecher aus einem Wohnhaus in Hemmingen-Arnum gestohlen. Über die Terrassentür gelangten sie in das Innere des Gebäudes an der Straße Im Bultfeld. Die Polizei sucht Zeugen.

01.01.2020

Das neue Jahr war erst zehn Minuten alt, da wurden Polizei und Rettungsdienst nach Hemmingen-Westerfeld gerufen: Ein 14-Jähriger hatte eine Platzwunde am Kopf.

02.01.2020

Das läuft flüssig – anders lässt sich der Austausch zwischen Hemmingen in Niedersachsen und Hemmingen in Baden-Württemberg zurzeit nicht bezeichnen. Die Süddeutschen sind jetzt auf den Geschmack gekommen und trinken Bier aus der namensgleichen Kommune bei Hannover.

01.01.2020