Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Straßenbeleuchtung in Wilkenburg fällt die ganze Nacht aus
Umland Hemmingen

Hemmingen: Stromausfall in Wilkenburg Defekt in Schaltgerät

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:25 05.02.2020
Dunkles Wilkenburg: Auch an der Ortsdurchfahrt fallen die Straßenlaternen aus. Quelle: Torsten Lippelt
Wilkenburg

Wer am Montagabend nach Sonnenuntergang in Wilkenburg noch mal mit seinem Hund Gassi gehen wollte oder etwas anderes im Freien zu erledigen hatte, t...

Im Sommer 2016 ertrank die zweijährige Sophia im Freibad Arnum. Nun saßen sich der Betreiber und die Eltern des toten Mädchens erneut vor Gericht gegenüber: Im Zivilprozess ging es um Schadensersatz und Schmerzensgeld. Auf Anraten des Gerichts soll der Fall nun in einer Mediation verhandelt werden.

04.02.2020

Ab März wird der Besuch des Büntebades in Hemmingen-Westerfeld teurer. Noch ist jedoch unklar, ob die Wertkarten mehr kosten sollen oder aber der Einzeleintrittspreis höher ausfallen wird. Fest steht nur: Die Stadt braucht die Mehreinnahmen.

04.02.2020

Die Hausordnung ist unmissverständlich: Das Mitbringen eigener Getränke ist in der städtischen Sauna in Hemmingen-Westerfeld verboten. Aber ist das rechtens? Politik und Verwaltung diskutieren gerade, ob die Besucher sich künftig selbst versorgen dürfen – und wenn ja, mit was.

04.02.2020