Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Katzenbrüder suchen ein neues Zuhause
Umland Hemmingen

Hemmingen: Tierschutzverein in Arnum vermittelt zwei junge Kater

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:07 03.02.2020
Die Katzenbrüder Ratz (links) und Rübe gehen gern gemeinsam auf Entdeckungstour. Quelle: Kerstin Küster
Arnum

Die Katzenbrüder Ratz und Rübe, für die der Tierschutzverein Hände für Pfoten aus Hemmingen-Arnum ein neues Zuhause sucht, hatten keinen einfachen...

Wenn die Ortsfeuerwehren Wilkenburg und Hemmingen-Westerfeld den Neubau an der Weetzener Landstraße beziehen, wird das Gerätehaus in Wilkenburg frei. Wie könnte es genutzt werden? Bürgermeister Claus Schacht hat am Wochenende erste Ideen geäußert.

02.02.2020

Die nächtliche Fahrt eines 29-jährigen Mannes hat am Sonnabend mit einer Polizeikontrolle an der B3 in Hemmingen-Arnum geendet. Der Hannoveraner war trotz eines Fahrverbots unterwegs. Mehr noch: Er wies sich mit einem gefälschten Führerschein aus.

02.02.2020

Auf einen Mofa-Anhänger haben es Diebe am Wochenende in Hemmingen-Westerfeld abgesehen. Das Gefährt stand an der Yvetotstraße. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

02.02.2020