Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Wasserproblem B-3-neu: Krisentreffen erneut verschoben
Umland Hemmingen

Hemmingen: Wasserproblem B-3-neu - Krisentreffen erneut verschoben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:57 05.02.2020
Auf dem letzten noch nicht asphaltierten Teilstück der B3-Ortsumgehung bei Arnum gibt es Probleme mit Grund- und Oberflächenwasser. Quelle: Torsten Lippelt
Hemmingen

Kann der Eröffnungstermin für die B-3-Ortsumgehung bei Arnum noch eingehalten werden? Geplant ist es, die neue Straße im zweiten Quartal 2020 für de...

Duster war es in der Nacht zu Dienstag in Hemmingen-Wilkenburg: In einem Großteil der Ortschaft fiel die Straßenbeleuchtung aus. Davon war auch die Ortsdurchfahrt betroffen, die von Arnum in Richtung Hannover-Wülfel führt.

05.02.2020

Im Sommer 2016 ertrank die zweijährige Sophia im Freibad Arnum. Nun saßen sich der Betreiber und die Eltern des toten Mädchens erneut vor Gericht gegenüber: Im Zivilprozess ging es um Schadensersatz und Schmerzensgeld. Auf Anraten des Gerichts soll der Fall nun in einer Mediation verhandelt werden.

04.02.2020

Ab März wird der Besuch des Büntebades in Hemmingen-Westerfeld teurer. Noch ist jedoch unklar, ob die Wertkarten mehr kosten sollen oder aber der Einzeleintrittspreis höher ausfallen wird. Fest steht nur: Die Stadt braucht die Mehreinnahmen.

04.02.2020