Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Wasserproblem auf B-3-Ortsumgehung: Jetzt wird neu geplant
Umland Hemmingen

Hemmingen: Wasserproblem in Senke auf B3-Ortsumgehung Lösung bei Expertentreffen Zeitplan unklar

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 11.02.2020
Auf dem letzten noch nicht asphaltierten Teilstück der B-3-Ortsumgehung bei Arnum gibt es Probleme mit dem Grund- und Oberflächenwasser. Quelle: Torsten Lippelt
Hemmingen

Für das Wasserproblem in einer Senke der B-3-Ortsumgehung Hemmingen gibt es nun eine bauliche Lösung. Das teilte die Landesbehörde für Straßenba...

Die Liste ist lang: Fast 120 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben 2019 bei der Sportlichen Vereinigung Arnum das Sportabzeichen gemacht, einer von ihnen sogar schon mehr als 50-mal. Etliche Arnumer kamen jetzt zur Verleihung ins Clubheim.

11.02.2020

Es ist noch nicht vorbei: Das Sturmtief „Sabine“ hat am Montag und Dienstag zu weiteren Einsätzen der Feuerwehr in Hemmingen geführt. Ein 15 Meter hoher Baum drohte umzustürzen. An anderer Stelle waren Äste abgerissen und hätten auf einen Geh- und Radweg fallen können.

11.02.2020

Welche Ziele haben Radfahrer in Hemmingen, und über welchen Weg wollen sie gern dorthin gelangen? Die Wünsche sammeln Stadt und der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) am Mittwoch, 12. Februar, bei einem Workshop. Beginn ist um 18.30 Uhr im Bürgersaal im Rathaus.

11.02.2020