Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Aktion Weihnachtswunschbaum beginnt
Umland Hemmingen

Hemmingen Weihnachtswunschbaum: Aktion der Bürgerstiftung beginnt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 28.11.2019
Susanne Giese (von links), Erika Schuck und das Ehepaar Frank und Yvonne Glende hängen die Kinderwunschzettel am Weihnachtsbaum auf. Quelle: Torsten Lippelt
Hemmingen

Was kann es Schöneres geben, als kleinen Kindern zum Weihnachtsfest eine Freude zu bereiten? Zum inzwischen neunten Mal hat das Bürgerstiftungsprojek...

In einem BMW in Hemmingen-Westerfeld haben Unbekannte reiche Beute machen können. In der Nacht zu Dienstag stahlen sie unter anderem das Lenkrad, die Multimedia-Einheit mit Bildschirm und einen Koffer, der sich in dem Auto befand. Die Polizei sucht Zeugen.

27.11.2019

Was dort entsteht, beeinflusst ganz Hemmingen-Westerfeld: das geplante Neubaugebiet Fläche 60 und viele Grundstücke im Gewerbegebiet. Mit der Grünen-Forderung nach einem Masterplan aber können sich die anderen Parteien nicht anfreunden. Hilft ein Kompromiss?

27.11.2019

Die Menschen in Harkenbleck und Hiddestorf/Ohlendorf laden für die Adventssonntage beziehungsweise an allen 24 Dezemberabenden vor ihre Häuser zum Singen, Kennenlernen und Austauschen ein. In Arnum gestaltet die Friedenskirchengemeinde vier Montagabende.

27.11.2019